Thüringer Glitzerwelt am Stausee Hohenfelden
2023 · 30. Dezember 2023
Am Abend des 30.12.2023 begab ich mich auf eine Reise zur Thüringer Glitzerwelt am malerischen Stausee Hohenfelden. Die Glitzerwelt, ein bezaubernder Ort, der für seine atemberaubende Lichtinstallation bekannt ist, versprach eine unvergessliche Erfahrung.

Sandow - 40 Jahre Kinder des Verbrechens
2023 · 29. September 2023
Jubiläumstour "40 Jahre Kinder des Verbrechens" im Kulturbahnhof - Jena

Urbex Tour - Beichlingen
2023 · 17. September 2023
Im September 2023 hatte ich das außergewöhnliche Vergnügen, einen ganz besonderen Lost Place zu besichtigen: die Ingenieurschule für Veterinärmedizin „Kurt Neubert“ in Beichlingen, die sich unmittelbar neben dem zauberhaften, über 1000 Jahre alten Schloss Beichlingen inmitten einer malerischen Landschaft befindet. Das Schloss eröffnet zahlreiche Möglichkeiten, bisher unentdeckte Bereiche zu erkunden, vor allem durch Rätseltouren.

Spielzeugmuseum Peenemünde
2023 · 01. August 2023
Ein paar nostalgisch bearbeitete Impressionen aus dem Spielzeugmuseum in Peenemünde

Herbstliche Herbstlichkeiten
2022 · 26. Oktober 2022
Herbststimmung rund um Gotha

ILLUMINATION IM PARK - 100 JAHRE LANDKREIS GOTHA
2022 · 30. September 2022
100 Jahre Landkreis-Geschichte mal ganz anders dargestellt? Das geht: An drei Abenden entführt eine spektakuläre Licht-Show in die wechselvolle Geschichte des 20. und 21 Jahrhunderts. Schauplatz der Illumination, die sich auf prägende Zeitabschnitte des Jahrhunderts bezieht, ist der Schlosspark zwischen Orangerie, Schloss Friedenstein und Herzoglichen Museum - eben dort, wo bereits die berühmten Illuminaten wandelten. Unterwegs im Lichte der Geschichte, seien wir gespannt!

Neptun - Sandskulptur
2022 · 15. August 2022
Neptun Sandskulptur am Pier 7 in Warnemünde

Riesenrad - Abstrakt
2022 · 15. August 2022
Abstrakte Riesenrad Spielerei in Warnemünde

Sonnenblumenzauber bei Remstädt

Verlassener Briefkasten in Friemar

Mehr anzeigen