· 

Sandow - 40 Jahre Kinder des Verbrechens


Und so begab es sich zu der Zeit, dass alte Männer alten Männern huldigten…

 

Ein Hauch von Nostalgie lag in der Luft, als sich die Türen des Kulturbahnhofs in Jena öffneten, um die legendäre Band Sandow zu empfangen. Anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums zelebrierten die "Kinder des Verbrechens" diesen besonderen Abend vor einem euphorischen Publikum.

Mit einer Mischung aus Energie, Humor und einer gehörigen Portion Selbstironie nahmen uns Sandow mit auf eine Reise durch die vier Jahrzehnte der Bandgeschichte.

Insgesamt war das Konzert von Sandow im Kulturbahnhof Jena ein unvergessliches Erlebnis. Die Band bewies eindrucksvoll, dass sie auch nach 40 Jahren immer noch zu den wichtigsten Sprachrohren der deutschsprachigen Musikszene gehört. Ihr Auftritt war eine Hommage an die Vergangenheit, die Gegenwart und mögliche Zukunft.

 

„Wir sind die Kinder des Verbrechens, die Kinder unser Selbst“