· 

Thüringer Glitzerwelt am Stausee Hohenfelden


Am Abend des 30.12.2023 begab ich mich auf eine Reise zur Thüringer Glitzerwelt am malerischen Stausee Hohenfelden. Die Glitzerwelt, ein bezaubernder Ort, der für seine atemberaubende Lichtinstallation bekannt ist, versprach eine unvergessliche Erfahrung.

 

Bereits bei meiner Ankunft spürte ich die aufkommende Vorfreude. Der Stausee Hohenfelden lag ruhig da, eingebettet in die sanften Hügel der thüringischen Landschaft. Die Dämmerung setzte ein, und die ersten Lichter der Glitzerwelt begannen zu leuchten, als würden sie die Sterne am Himmel nachahmen.

 

Der Eingangsbereich der Glitzerwelt war mit funkelnden Lichtern geschmückt, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zogen. Das sanfte Rauschen des Wassers des Stausees verstärkte die entspannte Atmosphäre. Ich wurde von einem freundlichen Team empfangen, das mir alle notwendigen Informationen und Tipps für meinen Besuch gab.

 

Der Rundgang durch die Glitzerwelt führte mich durch verschiedene Bereiche, jeder mit seiner eigenen faszinierenden Lichtinszenierung. Es war, als ob ich in eine märchenhafte Welt eingetaucht wäre. In einem Abschnitt schienen die Lichter synchron zur Musik zu tanzen, während in einem anderen Bereich kunstvoll gestaltete Lichtskulpturen die Aufmerksamkeit auf sich zogen.

 

Ein Höhepunkt des Besuchs war zweifellos der Blick auf den Stausee Hohenfelden bei Nacht. Die Lichter der Glitzerwelt spiegelten sich im ruhigen Wasser des Sees wider und schufen eine malerische Kulisse. Fotografen nutzten die Gelegenheit, um dieses zauberhafte Panorama festzuhalten.

 

Zwischendurch konnte man sich an den gastronomischen Ständen mit regionalen Spezialitäten stärken. Der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Leckereien vervollständigte das Sinneserlebnis.

 

Der Abend verging wie im Flug, und bevor ich mich versah, befand ich mich wieder am Ausgang der Thüringer Glitzerwelt. Der Besuch hinterließ einen bleibenden Eindruck, und ich empfehle diese faszinierende Attraktion allen, die nach einem einzigartigen und verzaubernden Erlebnis suchen. Die Thüringer Glitzerwelt am Stausee Hohenfelden ist zweifellos eine Reise wert und wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben.